Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

Was sagen unsere ÖDP-Stadträte zum gewonnenen Bürgerbegehren?

Stadträte haben es nicht leicht. Vor allem, wenn sie sich mit ihren Grundsätzen einer großen Mehrheit im Stadtrat gegenüber sehen. Da braucht es Rückgrad! Danke an unsere Stadträte! Danke, dass Ihr Euch konsequent für die Bewahrung unserer Lebensgrundlagen und unserer Heimat einsetzt!

Reinhard Haiplik, Stadt- und Kreisrat und ÖDP-Urgestein

Reinhard Haiplik: „Nachhaltigkeitskriterien für Gewerbegebiete sind ein Schritt in die richtige Richtung. Aber das Versiegeln fruchtbarer Böden und der Wachstumsschub für die Stadt wären zwei riesige Schritte in die falsche Richtung gewesen. Ich bin sehr froh, dass die Mehrheit der Bürgerinnen und Bürger den Flächenfraß gestoppt und ein Stück Heimat bewahrt hat. Pfaffenhofens Bürger haben deutlich werden lassen, dass sie kein unbegrenztes Wachstum wünschen, dass sie die unsere Stadt umgebende Landschaft nicht noch mehr zugepflastert sehen möchten“


Richard Fischer: „Der Souverän, die Bürger der Stadt, hat in seiner Mehrheit entschieden und jetzt sind alle gehalten, diese Entscheidung zu respektieren und umzusetzen. Nun gilt es, die hehren Kriterien, die versprochen wurden, in den bereits bestehenden Gewerbegebieten zu forcieren und Wege aufzuzeigen, wie Entwicklung ohne Flächenfraß funktionieren kann. Ich hoffe sehr, dass niemand sich nun in die Schmollecke zurückzieht, sondern konstruktiv und gemeinsam nach neuen Wegen gesucht wird.“

 

ÖDP-Stadtrat Richard Fischer. Kooperation statt Konkurrenz ist seine Devise!

Zurück