Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Über 1000 Euro Spenden für Regenwald-Aufforstungsprogramm beim ÖDP-Benefizlauf

Das Wetter passte zum Thema. Es regnete wie im Regenwald, als die Läufer und Läuferinnen beim Benefizlauf der ÖDP am Sonntag, 11.9.2022 ihre Runden drehten und dadurch für das Regenwald-Aufforstungsprojekt maninoy spendeten.

Triefend nass waren etliche Läufer nach manch heftigem Regenschauer, doch der Laune schadete das nicht. Im Gegenteil: „Ideales Laufwetter,“ meinte einer der Teilnehmer und grinste über das ganze Gesicht „Dusche inbegriffen“. Und auch der Spenderlaune konnte das Wetter anscheinend nichts anhaben. Über 1000 Euro konnte die ÖDP-Vorsitzende Judith Neumair an den 1. Vorsitzenden des Vereins maninoy übergeben. Damit werden auf den Philippinen mehr als 500 Regenwaldbäume auf etwa 2,5 Hektar Fläche gepflanzt und gepflegt. Der ÖDP-Kreisverband freut sich sehr über das Spendenergebnis und dankt allen Helferinnen und Helfern und allen, die so großzügig gespendet haben. Auch wer keine Gelegenheit hatte beim Benefizlauf mitzumachen, kann das Aufforstungs-Projekt von maninoy durch Spenden unterstützen: per Überweisung an maninoy Patenschaft Philippinen e.V. IBAN: DE 88 7215 1650 0009 0364 84 oder wenn Sie hier klicken.

 

Zurück