Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

Petition "Bayerns Tiere brauchen eine Stimme" in Geisenfeld

Ausbeute: 3 Stunden, 25 Unterschriften, einen Kaffee, was Süsses und ein paar gute Gespräche ;)

Oliver ist froh um die Sonnenschirme.

Unser Mitglied Oliver war zum ersten Mal an einem Infostand für die ÖDP. Und es hat ihm Spaß gemacht. Daran hat bestimmt auch unser alter Infostand-Hase Sigi Schuld. Bis 35 Grad Hitze aushalten und dabei den Leuten unser Anliegen immer wieder zu erklären, das ist in unseren Augen Heldentum! Danke Sigi und Oliver!

Unser Anliegen: Wir wollen eine Tierschutzbeauftrage (oder einen -Beauftragten) in Bayern. Der soll Ansprechpartner sein für Verbände und Organisationen, Anregungen und Beschwerden aus der Bürgerschaft aufnehmen, Verbesserungen im Tierschutz anregen, aufklären, Öffentlichkeitsarbeit leisten und die Lage der Tiere regelmäßig auf die Tagesordnung der Bayerischen Staatsregierung bringen. Sie sollen eine Beratungs- und Vernetzungsrolle übernehmen zwischen Politik, Verwaltung und Tierschutzorganisationen.

Tierschutzbeauftragte gibt es bereits in neun Bundesländern.
Auch Bayerns Tiere brauchen eine Stimme!

Man kann die Petition auch online unterstützen! Klick einfach hier.

Zurück