Kundgebung mit Agnes Becker

Am Samstag, 11.März kommt die ÖDP-Landesvorsitzende und designierte Landtagskandidatin Agnes Becker nach Pfaffenhofen. Anlass ist das geplante 38 Hektar große Industrie- und Gewerbegebiet zu dem es am 2. April zu einem Bürgerentscheid kommt. Um 11 Uhr auf dem Hauptplatz wird sie zum Thema "der Flächenfraß und die Bayerische Verfassung" sprechen. Dauer ca 15 Minuten.

Agnes Becker, Landesvorsitzende und designierte Landtagskandidatin der ÖDP

Die Grundrechte und die Staatsziele der Landesverfassung sind konkret, verständlich formuliert und hilfreich. Ein bisschen mehr als 5 Jahre ist es her, da wollte die CSU das "Flächensparen" in der Bayerischen Verfassung verankern. Dabei steht es da schon längst drin. Doch wer kennt schon die Bayerische Verfassung? Wissen die bayrischen Politiker mit dem Artikel 141 was anzufangen? Wissen sie, was in Artikel 161 Absatz 2 steht oder in Artikel 163? Agnes Becker hat nachgelesen. Sie wird es auch den Pfaffenhofener Kommunalpolitikern vorlesen. Kommt und hört!

Unsere Wahlempfehlung beim Bürgerbegehren: Bitte machen Sie die Kreuze in der Mitte!