Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

Judith Neumair neue Vorsitzende der ÖDP

Die ÖDP Pfaffenhofen hat einen neu gewählten Vorstand. Neue Vorsitzende ist Judith Neumair.

v.l.n.r. Anna Summerer, Richard Fischer, Judith Neumair, Nicolas Deskau

Bei der Kreishauptversammlung der ÖDP am 14. Februar wurde ein neuer Vorstand gewählt. Die Versammlung fand wegen Corona digital statt.

Judith Neumair aus Scheyern löst als erste Vorsitzende Richard Fischer ab, der aus familiären und zeitlichen Gründen nicht mehr für den Vorsitz kandidierte, sondern sich für das Amt des Schriftführers zur Verfügung stellte. Nicolas Deskau wurde als stellvertretender Vorsitzender in seinem Amt bestätigt. Anna Summerer aus Pfaffenhofen löste als Schatzmeisterin Patricia Kienle aus Münchsmünster ab, die nach zehn Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit das Amt in jüngere Hände legen wollte.

Als Beisitzer wurden wiedergewählt: Magdalena Döring aus Gerolsbach, Siegfried Ebner aus Pfaffenhofen, Reinhard Haiplik aus Pfaffenhofen, Gustav Neumair aus Scheyern, Franz Sendtner aus Pfaffenhofen, und Dr. Bernhard Ugele aus Pfaffenhofen.

In seinem Bericht über die letzten zwei Jahre, erinnerte Richard Fischer an viele gelungene Veranstaltungen, unter anderem den Spendenaufruf zum Tag des Baumes, über den 1000 Bäume auf den Philippinen gepflanzt werden konnten. Das enttäuschende Ergebnis bei der Bundestagswahl habe der Ödp-Kreisverband bei einem Workshop gut verarbeitet und gehe nun mit vielen frischen Ideen optimistisch und motiviert in die Zukunft. Fischer dankte allen Mitgliedern und Aktiven für Ihren Einsatz und Ihre Unterstützung während seiner Amtszeit.

Die neue Vorsitzende gab als Ziel aus, bei den Landtagswahlen 2023 die Fünf-Prozent-Hürde bayernweit zu knacken. Die Kreisverbände würden sich dazu bereits jetzt vernetzen. Die Umbruchsituation in der Parteienlandschaft schaffe Lücken, die die ÖDP mit ihrer Werte-Politik, ihrem umfassenden und konsequent grünen Programm und ihrer einzigartigen Lobby-Unabhängigkeit zu füllen gedenke.

Zurück