Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

Flächenverbrauch stoppen – eine Bestandsaufnahme und mögliche Perspektiven

Der ÖDP-Kreisverband lädt herzlich zu einem Vortrags- und Diskussionsabend am Donnerstag, 12. Januar 2023 in den Hofbergsaal, Hofberg 7 im Pfaffenhofen ein. Aus aktuellem Anlass wurde das Thema „Flächenverbrauch stoppen – eine Bestandsaufnahme und mögliche Perspektiven“ gewählt.

Plakat: Einladung zum Vortrag über Flächenfraß

Der Referent Franz Hofmaier, Jahrgang 1952, ist Systemplaner im Ruhestand und ÖDP-Bezirksvorsitzender, war lange Jahre Stadtrat in Ingolstadt und weiß noch, wie es in Bayern aussah, bevor der Flächenverbrauch typische Landschaften und lieb gewordene Heimatbilder zerstörte. Seit Jahren befasst er sich mit der Thematik und hat interessante Daten und Fakten gesammelt. Der Vortrag beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Zurück