Die ÖDP bekennt Farbe

Das Aktionsbündnis "Scheyern gegen die AfD" hat ein Logo erstellen lassen, um ein Zeichen für einen toleranten und weltoffenen Landkreis und gegen die im Ausgrenzungspolitik der AFD" zu setzen. Sie fordert alle Parteien auf, mit diesem Logo Farbe zu bekennen.

Es sollte unser gemeinsames Ziel sein, unseren schönen Landkreis "weltoffen und tolerant" zu behalten und die Rechtspopulisten von der AFD versuchen raus aus dem Kreistag zu halten. Der ÖDP-Stadtrat Reinhard Haiplik , Referent für Integration und Heimat in der Stadt Pfaffenhofen erklärt dazu:
"Bunt, vielfältig und aufgeschlossen soll unser Landkreis sein. Einseitige Hetze gegen ausländische Mitbürger und das Schüren von Hass gegen bestimmte Gruppen sollen da keinen Platz finden können. Leider erkennen wir bei der AFD solche Tendenzen -und deshalb beteiligen wir uns sehr gerne an der Aktion "Für einen toleranten und weltoffenen Landkreis". Das Logo bringen wir auf unseren Plakaten nicht mehr unter. Wir unterstützen aber die Aktion , wo immer wir können".