Torben Render

Beisitzer
Jahrgang 1996, Student

Mein Name ist Torben Render und ich wohne in Pfaffenhofen. Zur Zeit studiere ich Jura in Regensburg. Davor war ich für ein Jahr als FSJler bei der Stadtjugendpflege Pfaffenhofen aktiv. Seit 2017 bin ich Mitglied der ÖDP.

Ich habe mir seit ein paar Jahren überlegt, mich politisch zu engagieren und mich deshalb nach einer Partei umgeschaut, mit deren Idealen ich mich identifizieren kann. Auf die ÖDP würde ich durch den jetzigen Kreisvorsitzenden Richard Fischer aufmerksam. Ich erlebte die ÖDP in meiner Schnupperphase als konservative, wertorientierte und naturerhaltende Partei, deren Anspruch es ist, frei von Lobbyarbeit zu sein. All diese Punkte bekräftigten mich, mit dieser Partei das Gemeinwesen mitzugestalten.

Als junges Mitglied ist es mir ein großes Anliegen, auch Menschen in meinem Alter wieder mehr zu politischer Teilhabe zu motivieren und ebenso für ihre Anliegen einzutreten. Der Klimawandel zeigt immer mehr seine Auswirkungen und es ist wirklich an der Zeit, diesem tatkräftiger entgegenzuwirken.

Aus diesen und aus vielen anderen Gründen wird deutlich, wie wichtig politisches Engagement ist und deshalb bin ich in die ÖDP eingetreten.

Die ÖDP Pfaffenhofen verwendet Cookies, um diese Website Ihren Bedürfnissen anzupassen. Zu den Cookie-Nutzungsbestimmungen