Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen

Sigi Ebner seit 30 Jahren im Arbeitskreis Energie des Bund Naturschutz

Als Ökospinner wurden sie bezeichnet, damals 1990. Inzwischen müsste allen klar geworden sein, dass alle damaligen Forderungen des Arbeitskreises überaus sinnvoll waren. Viel ist geschafft worden, und es gibt immer noch viel zu tun...

Sigi Ebner ist ein Pionier. Was Fridays for Future heute fordern, daran arbeitet er seit 30 Jahren. Manchmal ist er schier verzweifelt über die Ignoranz die ihm in Gesellschaft und Politik begegneten und immer noch begegnen. Aber er gibt nicht auf. Unermüdlich mahnt er Änderungen im Lebensstil und politische Rahmenbedingungen zugunsten einer gesunden Umwelt auch für kommende Generationen an. Landrat Wolf nannte ihn das umweltpolitische Gewissen des Landkreises. Hier geht es zum Zeitungsartikel


Die ÖDP Pfaffenhofen verwendet Cookies, um diese Website Ihren Bedürfnissen anzupassen. Zu den Cookie-Nutzungsbestimmungen