Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen

Gastgedanken

In dieser Woche gibt es einen Text aus fremder Feder. Meine Enkelkinder haben diese Mitteilung vor wenigen Tagen erhalten. Da sie selber des Lesens noch nicht recht mächtig sind, haben sie mir den Text zum Vorlesen gegeben. Ich verbreite diese wichtige Mitteilung gerne:  

„Liebe Kinder, liebe Jugendliche unseres Landes!

Als deutsche Bundeskanzlerin möchte ich Euch erklären, warum ich vor wenigen Tagen Pläne der EU stoppen musste. Es ging da um Grenzwerte, um Kohlendioxid, um Atmosphäre und so schwieriges Zeug, das Euch noch nicht interessieren muss. Wichtig ist für Euch, dass man uns doch tatsächlich die schönen großen und extra schnellen BMW, Mercedes und Porsches wegnehmen wollte! Wenn ich nicht eingegriffen hätte, gäbe es für Euch - sobald Ihr 18 seid und selber losfahren könnt - nur noch ein paar mickrige Twingos, Puntos oder vielleicht noch einen Golf – aber ohne GTI! Ich konnte das verhindern und Ihr solltet  mir dafür dankbar sein. Sagt Euren Eltern, dass sie mich im Herbst wieder wählen müssen. Dann wird es auch immer wärmer werden – nicht nur hier bei uns, sondern auch am Süd- und Nordpol und überhaupt auf der ganzen Erde. Das ist doch prima! Seid lieb gegrüßt von Eurer Kanzlerin.“


Die ÖDP Pfaffenhofen verwendet Cookies, um diese Website Ihren Bedürfnissen anzupassen. Zu den Cookie-Nutzungsbestimmungen